Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Homepage im Aufbau

Um über den Aufbau der Homepage und Aktivitäten der Villa KarMa informiert zu bleiben, tragen Sie sich bitte in unseren NEWSLETTER ein!

Media Austria -Gesellschaft für freie Medien, Kultur und Kommunikation

Gespeichert von Villenwart KarMa am Di., 22.01.2019 - 18:04

Der Verein wurde 1987 zur Herausgabe der von Publizistik-Studierenden erstellten Medienzeitschrift "Der Blätterteig" gegründet. Diese war auch eine der ersten Alternativmedien mit eigener Internet-Präsenz, zu der sich weitere Medien- und Kulturprojekte online zugesellten.

Zuerst auf einem Server eines befreundeten Vereins wurde später ein eigener Server betrieben.

Neben der Förderung von nichtkommerziellen Kultur- und Medienprojekten beschäftigt sich der Verein vermehrt mit menschenrechtlichen Fragen insbesondere der Informations- und Meinungsfreiheit, dem Datenschutz und der Versammlungsfreiheit.

Im Laufe von 2019 wird das moderen CMS drupal8 auch für Homepageprojekte angeboten.